• Jobs Job bei Toolineo GmbH und Co. KG

Entry-level Business Intelligence Analyst

Toolineo GmbH und Co. KG

Wuppertal, 42103

Elberfeld

Toolineo ist der E-Commerce-Marktplatz. Als Teil der E/D/E Gruppe richtet sich Toolineo an - Handwerker, Industriekunden und professionelle Heimwerker. Mehr als 50 angeschlossene Händler bieten insgesamt über 750.000 Artikel an. Wir sind im digitalen Ökosystem vernetzt und sorgen für optimale Customer Journeys für unsere Zielkunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Junior Business Intelligence Specialist (m/w/d) Wir freuen uns Dich bei uns im Team BI und Payment Willkommen zuheißen und können es garnicht abwarten, Dich kennenzulernen. Deine Aufgaben Du unterstützt uns beim Aufbau einer komplett neuen BI Infrastruktur auf Basis von Microsoft, sowie die Fachbereiche bei der Analyse und Diskussion der Ergebnisse. Außerdem erkennst Du selbstständig Herausforderungen und Chancen im Tagesgeschäft und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Unsere Business Intelligence Landschaft wird von Dir ihm fachlichen Betrieb unterstützt, in dem Du die Konsistenz der Daten sicherstellst, Datenuellen anbindest und Reports erstellst.

Zu guter Letzt entwickelst Du mit uns die BI Landschaft weiter, wobei Du unter anderem KI einführst. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang. Erste Erfahrungen mit Python, DAX, SQL oder vergleichbaren Programmiersprachen wären von großem Vorteil. Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit Databricks, Microsoft Power BI oder vergleichbaren BI-Setups. Du hast Spaß daran die ganze BI-Klaviatur zu bespielen, vom Anbinden neuer Datenquellen bis zur Kommunikation der Ergebnisse der Analyse. Sowohl in Deinen Analysen als im Gespräch präsentierst du Deine Ergebnisse gut verständlich und auf den Punkt. Darauf kannst Du Dich freuen: flexibel - mobiles Arbeiten / Gleitzeit / JobRad / Jobticket attraktiv - 30 Tage Erholungsurlaub / betriebliche Kindertagesstätte / Team-Events / Personalkauf / Corporate Benefits up to date - E/D/E AKADEMIE / digitale Lernwelt / berufsbegleitende Weiterbildung fair - attraktive Vergütung / Altersvorsorge verantwortungsvoll - E/D/E Stiftung / Gesundheitsmanagement / Sportangebote Passt das zu Dir? Ist Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich über unser Onlineportal. Hier noch ein Hinweis: Wir haben den Personalbereich unserer Muttergesellschaft (E/D/E GmbH) mit der Personalsuche beauftragt. JETZT BEWERBEN Referenznummer YF23317202 (bitte in der Referenznummer angeben) Marina Karantalis Telefon: 49 202 60968138 Toolineo GmbH und Co. KG | www.ede.delt / berufsbegleitende Weiterbildung fair - attraktive Vergütung / Altersvorsorge verantwortungsvoll - E/D/E Stiftung / Gesundheitsmanagement / Sportangebote Passt das zu Dir? Ist Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich über unser Onlineportal.

Entry-level Business Intelligence Analyst
   Toolineo GmbH und Co. KG (Elberfeld)